Anna-Lena Meyringer

Hi, ich bin Anna-Lena,
deine Marketing
Unterstützung

Ich habe mich auf authentisches Marketing spezialisiert und unterstütze Unternehmer wie dich mit meinem Wissen.

Ich habe Meyringer Marketing gegründet, um DIR dabei zu helfen, dein Unternehmen authentisch online zu vermarkten.

Meine Geschichte

Bis zum Abitur verlief bei mir eigentlich alles ganz normal, danach entschied ich mich für ein Jura-Studium. Das Studium war damals auch der Grund, warum ich überhaupt nach Regensburg gezogen bin.
Ich habe also Jura studiert, mir Instagram und einen Blog aufgebaut und nebenbei als Werkstudentin in einer Regensburger Werbeagentur gearbeitet.
Nach einigen Semestern (meine Mama würde jetzt sagen nach viel zu vielen Semestern) habe ich allerdings festgestellt, dass Jura für mich nicht das Richtige ist.
In dieser Zeit habe ich eine Ausbildung als Personal Trainerin gemacht und mich kurz darauf für BWL eingeschrieben.
Jedoch war mir schon immer klar, dass ich später mal selbstständig sein möchte, wusste nur noch nicht in welche Richtung es mal gehen soll.

So kam es zu Meyringer Marketing

Mit meinem Blog und Instagram habe ich eigentlich von Anfang an etwas Geld verdient, nicht viel, aber so dass es ein toller Nebenjob fürs Studium war.
Nach meiner Ausbildung als Personal Trainerin habe ich dann den Schritt gewagt und mich Vollzeit selbstständig gemacht. Ich habe meine eigene Website aufgesetzt und mich um mein eigenes Marketing gekümmert.
Mein eigenes Social Media lief zu diesem Zeitpunkt noch nebenbei. Bis ich irgendwann an dem Punkt war, an dem ich keine Lust mehr hatte, mein komplettes Privatleben auf Instagram zu teilen.
Im Frühling 2023 habe ich dann beschlossen, Meyringer Marketing zu gründen.
Ich möchte mein Wissen nicht mehr nur für mich selber anwenden – ich möchte mein Wissen weitergeben und Unternehmern dabei helfen, ihr Business authentisch online zu vermarkten.
Bei mir bekommst du also das volle Marketing Paket von Webdesign über SEO bis hin zu Social Media Marketing.

So kann ich dich unterstützen

Bei mir bekommst du eine umfassende Marketing Betreuung, die individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Von der Entwicklung einer wirkungsvollen Strategie über Social Media Marketing bis zur Erstellung deiner Webseite und SEO Optimierung – ich bin für dich da.

Gemeinsam gestalten wir aus diesen vielfältigen Leistungen DEIN individuelles Marketing Paket.

Hier ein paar Facts über mich

Katzenmama mit Leidenschaft

Ich bin mit Hunden und Katzen groß geworden und könnte mir ein Leben ohne meine beiden Katzen gar nicht mehr vorstellen – ich benenne sie auch regelmäßig als meine flauschigen Mitarbeiter.

Reisefieber

Vor ein paar Jahren hatte ich noch Flugangst und jetzt kann ich es kaum erwarten, endlich wieder im Flieger zu sitzen und in fremde Kulturen einzutauchen.

organisiert & strukturiert

Ohne Organisation, Planung und Struktur geht in meinem (Privat-)Leben gar nichts. Ich plane jeden Tag durch und muss jedes ToDo auf meiner Liste abhaken – anders kann ich abends nicht beruhigt einschlafen.

Liebe zu Autos

Denn seien wir mal ehrlich, was gibt es schöneres als im Sommer mit einem Oldtimer Cabrio durch die Gegend zu cruisen – perfekt zum Kopf ausschalten.

Leidenschaft für Sport

Genauer gesagt handelt es sich um eine Leidenschaft und Liebe zum Crossfit. Ich wage mich schon fast zu behaupten, dass das die Crossfit Box mein zweites zu Hause ist.

Kaffee Junkie

Es gab mal eine Zeit, da hatte ich morgens Kopfweh bis ich meinen ersten Kaffee getrunken habe. Ganz so schlimm ist es zwar nicht mehr, aber ohne Kaffee geht bei mir tatsächlich gar nichts.

Mit diesen drei Worten beschreibt mich meine beste Freundin:

unternehmungslustig, kreativ, zuverlässig

Mein Team

Über mich

Miau, ich bin Gucci.

Mama sagt, ich sei eine absolute Katzendiva… Naja wahrscheinlich hat sie damit Recht!

Bei Meyringer Marketing helfe ich ihr bei der Umsetzung deines Webdesigns. Glaub mir, ich habe da nochmal ein viel besseres Gespür als meine Mama (würde sie nur niemals zugeben).

Über mich

Iuuu, ich bin Batman.

Auch genannt Bettmann, da ich manchmal einfach den ganzen Tag im Bett liege.

In Mamas Agentur übernehme ich das Social Media Marketing für ihre Kunden.

Alles was ich über Marketing weiß, habe ich von Mama gelernt – aber ich habe halt einfach die viel kreativeren Ideen.

Über mich

Miau, ich bin Gucci.

Mama sagt, ich sei eine absolute Katzendiva… Naja wahrscheinlich hat sie damit Recht!

Bei Meyringer Marketing helfe ich ihr bei der Umsetzung deines Webdesigns. Glaub mir, ich habe da nochmal ein viel besseres Gespür als meine Mama (würde sie nur niemals zugeben).

Über mich

Iuuu, ich bin Batman.

Auch genannt Bettmann, da ich manchmal einfach den ganzen Tag im Bett liege.

In Mamas Agentur übernehme ich das Social Media Marketing für ihre Kunden.

Alles was ich über Marketing weiß, habe ich von Mama gelernt – aber ich habe halt einfach die viel kreativeren Ideen.

PS: Wir freuen uns immer über Leckerlis

Marketing Agentur Regensburg

folge mir auf Instagram